Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unser Rüde Chan

An der Ostsee ist es ganz schön StürmischAn der Ostsee ist es ganz schön Stürmisch

Es gab ein Anruf von RTL , mit der Frage ob wir bitte unseren zukünftigen Hundebesitzer diese Information ,und Anfrage weiterleiten können.  Bitte sehr ....Es gab ein Anruf von RTL , mit der Frage ob wir bitte unseren zukünftigen Hundebesitzer diese Information ,und Anfrage weiterleiten können. Bitte sehr ....

Chan:
Am 5. Juli 2006 bin ich im sehr behüteten Zwinger "Montaways"auf die Welt gekommen.
Im September des gleichen Jahres bin ich in mein neues und jetziges Zuhause umgezogen.
Und da fing alles an. Zu meiner Familie gehören 4 Personen. Die Kinder sind bereits erwachsen und gehen schon öfter ihre eigenen Wege. Aber wenn alle zu Hause sind genieße ich das total und bin dann auch der Prinz.
Ich wurde auch allen Verwandten und Freunden vorgestellt und für niedlich befunden. Bei den Großeltern bin ich bereits als Welpe als Enkelhund eingestuft wurden. Was mir gut gefällt, denn bei den Großeltern darf man alles was zu Hause verboten ist, gilt auch für Enkelhunde.
Im Februar 2010 machte mein Frauchen für mich einen Körtermin in Winsen an der Aller. Ich glaube dieser Termin ist nicht so optimal für mich gelaufen. Nach 5 stündiger Wartezeit kam mein Auftritt, im wahrsten Sinne des Wortes. Das messen ging gerade noch, aber Gebißbeurteilung und das Abtasten meines Körpers,  nein da hatte ich entschieden was dagegen. Frau Acker hat sich mit mir große Mühe gegeben und ist zu diesem Ergebnis gekommen:
 
Farbe:               black and tan mit weißen Abzeichen
Widerristhöhe:  43cm
Gebiß:               kräftiges Scherengebiß ohne Fehler
                         PLL- frei,  CCL- Träger,  HD-B , Patella Grad 0/0
 
und am Ende stand fest, eingeschränkt, weil ich "unwillig"( verwöhnt) bin. Aber mein Frauchen wollte mir einen nochmaligen Auftritt ersparen. Natürlich habe ich das jetzt abgelegt, bin ein ruhiger, geduldiger, und sozial sehr verträglicher Hund. Meine Familie ist mit mir sehr glücklich. Noch eins zu meiner Person, ich will ja nicht prahlen, aber die Tochter des Hauses hat mit mir einige kleine"Kunststückchen" beigebracht.
Ich kann natürlich auf Kommando, Sitz und Platz, ich kann auf 2 Beinen tanzen und bei dem Kommando Rolle , rolle ich wie ein Teddy auf dem Teppich.  Das ist doch was, oder?
Damit ich kein einsames Hundeleben habe, sind wir seit Januar 2011 zu zweit. Was mir sehr gefällt. Mit meiner Partnerin sind wir ein tolles Team.  Wir machen fast alles gemeinsam, spielen,  schlafen und fressen. Gekuschelt werden wir immer jeder für sich.
Wenn alles gut geht erwarten wir am 06. 12. 2013 unseren A- Wurf. Worauf wir alle sehr gespannt sind.
Also dran bleiben, es gibt in diesem Jahr bei uns noch Neuigkeiten.  
 
   

Ahnentafel